Mittwoch, 20. Mai 2015

Öko Waschmittel

Jetzt hab ich eine Alternative zum bisherigen Waschmittel gesucht. Das Flüssigwaschmittel war mir immer lieber als das Pulver. Das gibt's aber leider nur in Plastikflaschen. Die will ich ja vermeiden.
Dazu noch Weichspüler, denn Trockner hab ich keinen, und die Badetücher mag man doch gerne weicher. Noch eine Plastikflasche.

Tadaa hier meine momentan Alternative. Zwar auch im Plastikbeutel, aber ergibt weit weniger Müll als vorher, da kein Weichspüler mehr notwendig ist. Und es belastet das Abwasser viel weniger.  Es sind Waschstreifen. Einen in die Maschine dazu, bei stark verschmutzter Wäsche zwei und das wars. Bei Handwäsche oder kleiner Menge, reicht ein halber Streifen.



Kommentare:

  1. Ich hab auch lange gesucht, hab dann zwei Pulverwaschmittel gefunden die immerhin nur in einer dünnen Plastikfolie verpackt sind und wirklich absolut natürlich!
    Eines von Sonett, das es auch gleich in einer 10kg Packung gibt (ich fands sehr gut, sauber gewaschen ohne Probleme)
    http://www.veganversand-lebensweise.eu/neu/index.php?a=2058
    Und eines von KLAR Eco sensitiv:
    http://dermamamia.blogspot.co.at/search?q=waschmittel
    Hier hab ich auf meinem Blog mal eine Zeitlang ein paar Alternativen zu Plastikzeugs gepostet, falls Du bisserl gucken magst. ^^
    http://dermamamia.blogspot.co.at/search/label/Ein%20bisschen%20mehr%20weniger%20Plastik%3B
    Find ich so klasse das Du das probierst. Viel Spaß und Glück weiterhin dabei.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals. Sehe ich mir natürlich alles an.

      LG :-)

      Löschen

Freue mich über eure Kommentare!