Ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Adventzeit!
Wir haben unsere erste Kerze heute auf dem Adventmarkt angezündet. Sohnemann hat es sich unterm Verkaufstisch gemütlich gemacht. :-)
Der Schutzengerlkirtag in Berndorf im Schutzengerltal war wieder ein Erfolg. Einen kurzen Überblick könnt ihr in diesem Video sehen , mich seht ihr in der Minute 3:19 ! :-)
In den letzten Monaten hat sich bezüglich meiner Selbstversorgung ja nicht besonders viel getan. Da ich alles auf Null gestellt habe. Die Renovierungen laufen und es ist Ende in Sicht.
Das heißt nächstes Jahr wird wieder Fahrt aufgenommen. Der Gemüsegarten und Kräutergarten wird fertig hergerichtet und so einiges angebaut. Hühner und Ziegen werden wieder einziehen und ich denke Lamas auch.
Ich bitte euch bleibt dran, verfolgt weiter meinen Blog, es wird wieder spannender. ;-)
Ab heute ist FARMGIRL Händler von Ashford Produkten. Schritt für Schritt werden diverse Produkte in den Shop wandern.
Spinnräder, Zubehör, Spinnfasern, Wollfärbemittel, natürliche fertige Strickwolle usw..
Ihr könnt aber auch direkt für Produkte anfragen, auch wenn sie noch nicht im Shop sind.
Die Merinowolle ist übrigens mulesingfrei.
Per Email kann ich gerne einen Produktkatalog zusenden.
Heute begann die Renovierung meiner Garage. Erstmal wird sie trocken gelegt. Dann beginnt der Umbau, denn die Garage wird zur Wollwerkstatt für mein kleines Unternehmen. Denn seit 1.9.2016 ist mein Unternehmen FARMGIRL offiziell. :-)
Freu mich wenn ihr auf meiner HP stöbert, auch mein Shop ist schon aktiv, nur noch nicht ganz fertig. :-)
Es war ein wunderschöner Tag in der Wollwerkstatt Myrahof in Thal. Wir haben gesponnen, getrascht und hatten viel Spaß. Außerdem gab es einen Kurs im Zwirnknöpfe nähen. Mega super genial. Es war einfach ein herrlicher Tag.
Mein zweiter Gewinn aus der Tour de Fleece hat mich heute erreicht! Silk-Hankies vom Mondschaf. Seide verspinnen ist eine neue Herausforderung dazu noch in dieser Form. Bin sehr gespannt!
Und wenn sie wieder marschieren. Mit Parolen unsre Liebe zensieren. Siehst du die Welle dort am Horizont? Aus Angst wird Wut und aus Wut wird Gewalt. Sie rast auf uns zu in Menschengestalt. Siehst du die Welle wie sie näher kommt? Läufst du mit, läufst du weg oder tauchst du hinein? Traust du dich mit deiner Meinung alleine zu sein?
Augen auf! Das hier ist dein Leben. Nur du kannst es bewegen. Augen auf! Liebe wird dich tragen. Dein Herz wird lauter schlagen, Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut deine angst besiegt. Ja, wenn du liebst, wenn du gibst, wie weit kann Liebe tragen Und kann ein Herz für alle schlagen?
Wenn Menschen alles verlieren Und wenn Mütter auf der Flucht das Leben ihrer Kinder riskieren. Wer ist dieser Gott von dem sich alle erzählen? Für den Menschen sterben und andere quälen. Der zulässt das Frauen hinter Männern gehen. Warum können wir nach den Bildern schlafen gehen Und weiter träumen als sei nichts geschehen? Krieg dein Arsch endlich hoch! Zeit aufzustehen.
Augen auf! Das hier ist dein Leben. Nur du kannst es bewegen. Augen auf! Liebe wird dich tragen. Dein Herz wird lauter schlagen, Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut deine Angst besiegt. Ja, wenn du gibst, wenn du liebst, wie weit kann Liebe tragen Und kann ein Herz für alle schlagen?
Augen auf! Das ist unser Leben. Nur wir können was bewegen. Augen auf! Liebe wird uns tragen. Dein Herz wird lauter schlagen, Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut unsre Angst besiegt. Ja, wenn du gibst, wenn du liebst, wie weit kann Liebe tragen Und kann ein Herz für alle schlagen?
Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut unsre Angst besiegt, Ja, wenn du gibst, wenn du liebst, wie weit kann Liebe tragen Und kann ein Herz für alle schlagen?
Da heute in der Tour de Fleece Ruhetag ist, hab ich die Zeit genützt und die Angorahäsin Schneeflocke geschoren. Es war höchste Zeit. 170 Gramm hab ich bekommen.
Für euch hier ein paar Bilder zu meinen Spinnereien bei der Tour de Fleece und sonstigen Wollarbeiten. In der Badewanne befindet sich gerade ein ganzes Vlies vom Babybergschaf. :-)
Heute waren Alexander und ich mit unseren Freunden Gerhard und Elisabeth und der kleinen Flora, meinem Patenkind, in Maissau bei der Familie Pfeiffer am Tauhof, am Schafschurfest. :-)
Ich wurde mit der Frage ob ich Patentante sein möchte heute überrascht. Klar will ich , ich freu mich riesig.