Und jetzt entsteht ein Hitchhiker, ebenfalls für den Wollsalon!
Freitag, 3. Januar 2014
Tücher
Ich komme aus dem Tücher stricken gar nicht mehr raus. Hier die Lintilla für den Wollsalon in Wien!
Prosit Neujahr!
Ich wünsche euch allen ein schönes und glückliches neue Jahr. Hier geht es immer drunter und drüber und ich komme kaum zum posten. Auch jetzt startet mein Zwerg krank ins neue Jahr.
Auch mein Schatz war eine Woche vor Weihnachten wieder im Spital. Aber er hat es geschafft am heiligen Abend zuhause zu sein. Und darüber bin ich doppelt froh, denn er hat mir einen wundervollen Heiratsantrag gemacht am Heiligen Abend. So süß.
Auch mein Schatz war eine Woche vor Weihnachten wieder im Spital. Aber er hat es geschafft am heiligen Abend zuhause zu sein. Und darüber bin ich doppelt froh, denn er hat mir einen wundervollen Heiratsantrag gemacht am Heiligen Abend. So süß.
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Weihnachtsspende für Armut lindern in Österreich
Heute hab ich den Dachboden geräumt und sehr viel Kinderkleidung an den Verein Armut lindern in Österreich gespendet.
Sonntag, 1. Dezember 2013
Fröhlichen Advent für euch!
ADVENTSKALENDER-GEDICHT von Roswitha Iasevoli
Ich gäb’ Euch gerne einen Kalender,
einen Kalender zum Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
einen Kalender zum Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie, hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
hinterm 2. Türchen ist Phantasie, hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.
Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
Am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe. Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.
Hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz, am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesem Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste Gut auf dieser Welt.
Ich gäb’ Euch so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum Advent,
doch müßt ihr sie alle selbst Euch suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.
diesen Kalender zum Advent,
doch müßt ihr sie alle selbst Euch suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.
Freitag, 1. November 2013
Allerheiligen
Mach dein Denken zum Danken
Heute auf ‚Allerheiligen‘ ist eine schöne Gelegenheit, uns einmal herzlich bei allen zu bedanken, die uns erst ermöglicht haben, unseren Weg hier im Körper zu haben, unseren Eltern, deren Eltern und deren Eltern, also allen Männern und Frauen, Urmüttern und Urvätern, die uns vorausgingen. Und nicht zuletzt unserem Vater-Mutter-Gott. D A A A A N K E ! (Robert Betz)
Dazu passt das schöne Lied von Josh Groban: „Thankful“
Mittwoch, 30. Oktober 2013
Waschmittel selbst gemacht!
Hallo ihr Lieben!
Ich muss euch zeigen worauf ich heute in einem Forum gestoßen bin. Das ist so toll, muss ich unbedingt versuchen.
Dieses Öko-Waschmittel läßt sich einfach und schnell herstellen, ist meist sehr gut verträglich. Die Zutaten bekommt man in fast jeder Drogerie.
Ich muss euch zeigen worauf ich heute in einem Forum gestoßen bin. Das ist so toll, muss ich unbedingt versuchen.
Waschmittel einfach selbstgemacht
20 g Kernseife (am Besten aus dem Bioladen), fein aufgerieben
500 ml heißen Wasser damit verrührt,
500 ml heißen Wasser damit verrührt,
30 - 60 g Wasch-Soda (nennt sich auch Kristall-Soda; Natriumcarbonat Na2CO3 ) dazu
u. dann nach etwa 1 h wieder
u. dann nach etwa 1 h wieder
500 heißes Wasser.
Die Menge Waschsoda richtet sich nach dem Kalkgehalt des Wasser; d.h. bei weichen Wasser 30 g; bei sehr harten Wasser 60 g.
Mit einem Schneebesen gut verrühren, allerdings nicht fest schlagen, da bildet sich viel Schaum. Während dem Abkühlen immer wieder rühren (oder in der Flasche schütteln), dann wird es nicht so fest.
Wenn man etwas Duft mag, noch etwa 10-20 Tr. äther. Öl (bitte keine Parfumöle oder Billigöle; und bei Citrusdüften sparsam dosieren) nach dem Abkühlen (warm/heiß verflüchtigt sich das Öl) dazu rühren u. in eine Flasche (mit einem Trichter) abfüllen.
Zur Windelwäsche bitte gar kein ätherisches Öl verwenden.
Da es gelartig wird, bitte die Flasche nicht zu voll machen; sollte sich gut schütteln lassen.
Vor Verwendung schütteln. Zur Windelwäsche bitte gar kein ätherisches Öl verwenden.
Direkten Hautkontakt zum Waschmittel wg. der entfettenden Wirkung von Waschsoda zu vermeiden, man bekommt sonst sehr trockene Haut.
Die Menge Waschsoda richtet sich nach dem Kalkgehalt des Wasser; d.h. bei weichen Wasser 30 g; bei sehr harten Wasser 60 g.
Mit einem Schneebesen gut verrühren, allerdings nicht fest schlagen, da bildet sich viel Schaum. Während dem Abkühlen immer wieder rühren (oder in der Flasche schütteln), dann wird es nicht so fest.
Wenn man etwas Duft mag, noch etwa 10-20 Tr. äther. Öl (bitte keine Parfumöle oder Billigöle; und bei Citrusdüften sparsam dosieren) nach dem Abkühlen (warm/heiß verflüchtigt sich das Öl) dazu rühren u. in eine Flasche (mit einem Trichter) abfüllen.
Zur Windelwäsche bitte gar kein ätherisches Öl verwenden.
Da es gelartig wird, bitte die Flasche nicht zu voll machen; sollte sich gut schütteln lassen.
Vor Verwendung schütteln. Zur Windelwäsche bitte gar kein ätherisches Öl verwenden.
Direkten Hautkontakt zum Waschmittel wg. der entfettenden Wirkung von Waschsoda zu vermeiden, man bekommt sonst sehr trockene Haut.
Dosierung: etwa 3-5 Eßl. Bei extrem harten Wasser kann man ab 60 Grad! zusätzlich noch etwa 1 Eßl. Waschsoda dazugeben. Bei weißer Wäsche ,wie bei Öko-Waschmitteln üblich, kann Fleckensalz zugegeben werden.
Dieses Waschmittel ist für alle Materialien geeignet, außer Wolle und Seide.
Aufgrund dem Sodagehalt, kann es auch problemlos für Polyester und Co. verwendet werden – es bildet sich keine bzw. kaum Kalkseife.
Die Mengenangaben sind Cirka-Angaben, denn nicht jede Seife, Soda u. Wasser sind gleich.
Mit diesen Waschmittel wasche ich auch dunkle Wäsche; generell wasche u. trockne ich dunkle Sachen auf links. Bis jetzt gibs noch keine Probleme.
Die Mengenangaben sind Cirka-Angaben, denn nicht jede Seife, Soda u. Wasser sind gleich.
Mit diesen Waschmittel wasche ich auch dunkle Wäsche; generell wasche u. trockne ich dunkle Sachen auf links. Bis jetzt gibs noch keine Probleme.
Dieses Öko-Waschmittel läßt sich einfach und schnell herstellen, ist meist sehr gut verträglich. Die Zutaten bekommt man in fast jeder Drogerie.
Donnerstag, 24. Oktober 2013
Abonnieren
Posts (Atom)






