Sonntag, 7. Januar 2018

Faserlexikon MILCHFASER

Hallo allerseits!

Wie vor Weihnachten angekündigt erarbeite ich jetzt ein kleines Faserlexikon.

Beginnen möchte ich mit der Milchfaser.




Wunderbare Faser für Allergiker und Menschen mit Neurodermitis.

Milchproteinfaser wird synthetisch hergestellt aus dem Milcheiweis.

Beim Tragen werden zahlreiche in der Milch enthaltene Aminosäuren auf die Haut abgegeben, weshalb die Faser hautfreundlich ist.

Es sind weiche Fasern und haben einen seidigen Glanz. Zum Verspinnen braucht man schon etwas Übung da sie doch gerne rutschen. Mit mehr Drall zu spinnen.

Gut kombinierbar mit Kaschmir, Wolle, Seide, Baumwolle und Rami.

Es kann wie Wolle schonend gewaschen werden. Textilien aus Milchfaser bitte gut trocken lagern, denn es besteht Schimmelgefahr da sie ja biologisch ist.




1 Kommentar:

  1. Das kingt super, davon habe ich noch nie gehört! Ich halte Aminosäuren generell für viel zu selten beachtet, dafür, dass sie so wichtig und gut für uns sind und der Grundbaustein allen Lebens. Ich nehme auch mehrere Aminosäuren als Nahrungsergänzungsmittel zu mir, weil ich von deren gute Wirkung auf mich überzeugt bin. Auch noch Kleidung daraus zu tragen wäre super! Kann man schon Sachen daraus irgendwo kaufen?

    Hipp

    AntwortenLöschen

Freue mich über eure Kommentare!